Erlebnisse


des Vocalensembles Phonova Wernigerode e.V.
Logo Vocalensemble Phonova Wernigerode e.V.

Probenphase Osterwieck - 6. - 9. August 2015


Anfang August gestalteten wir unsere erste längere Probenphase. Einquartiert in der katholische Gemeinde Osterwieck verbrachten wir vier Tage mit Proben, gemeinsamen Aktivitäten, einer Menge Spaß und einem schönen abschließenden Konzert in der ehemaligen Klosterkirche in Hadmersleben.




Wir trafen uns Donnerstag in unserer Bleibe in Osterwieck und begannen nachmittags mit dem Proben. Auf unserem Programm standen einige Lieder, die wir schon länger in unserem Repertoire, die wir auffrischen mussten, aber auch mehrere neue Werke, die es galt neu kennenzulernen und einzustudieren.



Zwischen den einzelnen Proben wurden wir durch die Mutti einer Sängerin und „unseren Männern“, wie wir sie liebevoll genannt haben, verköstigt. So gestalteten sich unsere Tage dort in einer geselligen Runde mit Gesang, Freude und gutem Essen.



Samstagabend beschlossen wir unser kleines Chorlager mit einem gemeinsamen Grillen, bei dem wir beisammen saßen, das selbst gemachte Essen genossen und danach ein paar Abendlieder erklingen ließen.

Bild vergrößern

Am Sonntag fuhren wir dann, nach Reinigung unserer Unterkunft, nach Hadmersleben, wo wir unserer schönen gemeinsamen Tage mit einem Konzert in einer vollen Kirche enden ließen. Wir wollen uns an dieser Stelle bei unseren fleißigen Helfern und Familie Zwerschke für ihr ständiges Engagement bedanken.


(20.08.2015 I.B.)