Erlebnisse


des Vocalensembles Phonova Wernigerode e.V.
Logo Vocalensemble Phonova Wernigerode e.V.

Chorwochenende im September 2021


Konzert Marienkirche Marienkirche Solo

Unser Herbstchorwochenend fand vom 10.-12. September 2021 in Wernigerode statt und war das erste annähernd normal durchgeführte Konzertwochenende, welches wir seit Beginn der Pandemie stattfinden lassen konnten.
Am Samstagabend sangen wir - selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln - ein Konzert in der Marienkirche zu Wernigerode und konnten unter dem Titel Des Abends kann ich nicht schlafen geh'n in unserer musikalischen Heimat die Stücke erklingen lassen, welche wir bereits im Sommerchorlager einstudiert hatten.
Den Sonntag verbrachten einige von uns damit, beim Tag des offenen Denkmals in Quedlinburg für musikalische Unterhaltung zu sorgen. Wir zogen durch die Stadt und beendeten unser Wochenende am frühen Sonntagabend auf dem Quedlinburger Wipertihof.