Erlebnisse


des Vocalensembles Phonova Wernigerode e.V.
Logo Vocalensemble Phonova Wernigerode e.V.


Queen Arendsee
Konzert
Baden

Chorlager Arendsee 2020


Erste Begegnung mit Phonova in Arendsee - Urlaubserinnerungen aus meiner Kindheit werden wach: Ich sehe mich mit blaugefrorenen Lippen aus dem Arendsee steigen und erstmal ein Eis ordern. Nun fahre ich über nichtendenwollende Landstraßen ans Ende der Welt (Können die nicht irgendwo in der Zivilisation proben?). Wir treffen uns im KiEZ, ich werde neugierig beäugt und äuge zurück. Dann geht die Probe los.
Die Mädels arbeiten konzentriert und singen klasse - ich bin nach wenigen Minuten in meinem Element. Warme Frauenchorklänge wehen in den Kiefernwald, ich fange an zu träumen von noch ungesungener Musik, die man zusammen aufführen könnte ... und ich merke, dass der Chor sich auf mich einlässt - das Eis ist gebrochen.
Es werden schöne sonnige Tage mit guten Gesprächen und toller Musik.

Claudia Zohm


Arendsee Probe


Vom 28. Juli - 02. August 2020 verbrachten wir unser Sommerchorlager in Arendsee. Neben der Zeit mit den Familien, die viele Sängerinnen mitgebracht hatten, kam natürlich auch das Proben nicht zu kurz, denn wir waren alle vorfreudig gespannt auf die erste Probenphase mit unserer neuen Chorleiterin Claudia Zohm. Den krönenden Abschluss unserer Chorlagerwoche bildete ein Konzert im Hof des Danneil-Museums Salzwedel.