Erlebnisse


des Vocalensembles Phonova Wernigerode e.V.
Logo Vocalensemble Phonova Wernigerode e.V.


Frühjahrsprojektphase 2022


Fünf neue herausfordernde und klangvolle Stücke, ein neuer Probenort und die Liebfrauenkirche als mehr-
stöckige Torte zum Nach-
tisch:
Was wollen wir mehr?!?
Liebfrauen-Torte Probe Frühjahr
Konzert Plötzkau
Unser abschließendes Konzert führte uns ins ländliche Plötzkau an der schönen Saale. Es war gemütlich, nachdem der fassrunde, etwas rauchige Ofen die Kirche ordentlich aufgewärmt hatte. Denn die Temperaturen an dem Aprilsamstag waren noch einmal überraschend plötzlich gesungen.
Zum Konzertbeginn war die Kirche prall gefüllt. Leider bedeckten noch die Schrecken und das Entsetzen über den Angriffskrieg in der Ukraine unsere Freude am gemeinsamen Singen, für Hoffnung und Erleichterung sorgte jedoch die große Spendenbereitschaft der Gäste, welche die Versorgung der im Ort aufgenommenen ukrainischen Vertriebenen sichern sollte.
Konzert Plötzkau

Unser Programm löste Begeisterung und Standing Ovations aus. Ein besonderes Highlight war dabei die Uraufführung des belarussischen Volkslieds "Kupalinka" von der Dresdner Komponistin Sylke Zimpel.

Danke an alle Beteiligten für euren Beitrag zum Gelingen!
Bis zum Chorfest am 02.07.2022 in Chemnitz :-)
Eure Anja Hußlack